Wir trauern um Helmut Schmidt. Erfüllen wir ihm seinen Wunsch!

„Ich habe die Angehörigen der Feuerwehren als die zuverlässigsten und als die vertrauenswürdigsten Staatsdiener erlebt. Deshalb möchte ich wünschen und zugleich hoffen, dass viele der jungen Leute in den Jugendfeuerwehren sich später als Erwachsene den Geist der beständigen Bereitschaft und des Engagements für Leib und Leben ihrer Mitbürger bewahren – und weitergeben.“
Helmut Schmidt am 5. Juni 2013 zur Verleihung des Deutschen Nationalpreises.

(Foto: DFV/ Rico Thumser)

Wir trauern um Helmut Schmidt. Erfüllen wir ihm seinen Wunsch!

Helmut Schmidt am 5. Juni 2013 zur Verleihung des Deutschen Nationalpreises.

(Foto: DFV/ Rico Thumser)