Atemschutznotfall-Training…

Atemschutznotfall-Training…

Atemschutznotfall-Training Am gestrigen Samstag fand bei uns eine erste Multiplikatoren-Schulung für interne Atemschutz-Ausbilder der Feuerwehren Grävenwiesbach, Wehrheim und Usingen zum Thema einheitliche Sicherheitstrupps statt. Bei jedem Einsatz, bei dem...
+++ EINSATZINFO +++…

+++ EINSATZINFO +++…

+++ EINSATZINFO +++ Aktuell sind wir auf der L3063 am Laubacher Kreuz mit dem Malteser Rettungsdienst Hochtaunus dem Luftrettungszentrum Christoph 2 und der Polizei Westhessen im Einsatz. Bei einem Verkehrsunfall wurden zwei Personen schwer verletzt. Die Straße bleibt...
Zu gleich zwei Einsätzen hintereinander wurden w…

Zu gleich zwei Einsätzen hintereinander wurden w…

Zu gleich zwei Einsätzen hintereinander wurden wir heute nachmittag alarmiert. Beim ersten handelte es ich (mal wieder) um eine kulchende Grünecke infolge illegaler Entsorgung heißer Asche. Bei zweiten um einen angeblichen Verkehrsunfall, was sich aber bei Eintreffen...
Am gestrigen Mittwoch fand die erste Übung des K…

Am gestrigen Mittwoch fand die erste Übung des K…

Am gestrigen Mittwoch fand die erste Übung des Katastrophenschutzzuges Grävenwiesbach im Jahr 2019 statt. Die knapp 30 Mitglieder aller Feuerwehren der Gemeinde wurden von den Ausbildern in zwei verschiedenen Themen unterwiesen. Bei der 🚒 Freiwilligen Feuerwehr...
01-2019-Verkehrsunfall

01-2019-Verkehrsunfall

Einsatz auf der B 456 Richtung Weilburg Auf schneeglatter Fahrbahn hatte sich ein Pkw überschlagen. Eine verletzte Person wurde an den Malteser Rettungsdienst Hochtaunus übergeben und die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei Westhessen abgesichert....
Schnee und Eis am dritten Advent! ansehen

Schnee und Eis am dritten Advent! ansehen

Wäre morgen Montag würden wir Sie jetzt warnen⚠️ So aber wünschen wir Ihnen einen schönen und gemütlichen dritten Advent – am sichersten zu Hause 🌲🕯️🕯️🕯️ #WirfürGrävenwiesbachIn der Nacht auf Sonntag greift ein atlantischer Tiefausläufer mit leichten...