+++Einsatz und Übung+++…

+++Einsatz und Übung+++…

+++Einsatz und Übung+++ Trotz der Hitze waren wir fleissig heute. Pünktlich zum Übungsbeginn wurden wir alarmiert zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Zum Glück nichts großes und wir konnten nach kurzer Zeit mit unserer Übung beginnen. Thema der Übung war die...
‼️Achtung: Mindestens bis Anfang nächster Woche …

‼️Achtung: Mindestens bis Anfang nächster Woche …

‼️Achtung: Mindestens bis Anfang nächster Woche besteht flächendeckend mittlere bis lokal sehr hohe Waldbrandgefahr in Hessen.🔥 Deshalb bitten wir Euch: ❌ Macht außerhalb ausgewiesener Grillstellen kein Feuer! ✅ Achtet auf Grillplätzen darauf, dass kein Funkenflug...
Gestern fand unser Vereinsausflug statt….

Gestern fand unser Vereinsausflug statt….

Gestern fand unser Vereinsausflug statt. Wir sind morgens gestartet und nach Eisenach gefahren. Dort waren dann für ca. 2 Stunden zur freien Verfügung. Danach haben wir uns auf den Weg nach Merkers gemacht, um uns dort das Bergwerk anzuschauen. Danach sind wir wieder...
Gestern hatte wir unseren Monatlichen Wartungsab…

Gestern hatte wir unseren Monatlichen Wartungsab…

Gestern hatte wir unseren Monatlichen Wartungsabend. Da das Wetter nicht so toll war, haben wir uns kurzerhand entschieden, den Abend in einen Übungsabend um zu funktionieren. Es wurde in zwei verschiedenen Module geübt. Die Gruppen und Zugeführer machten...
Am gestrigen Ausbildungsabend haben wir uns mit …

Am gestrigen Ausbildungsabend haben wir uns mit …

Am gestrigen Ausbildungsabend haben wir uns mit dem Modul für Atemschutzgeräteträger beschäftigt, die Ausbildung findet in kleinen Gruppen statt. So kann man effektiver schulen. Wir haben mehrere einzelne Module für verschiedene Themen ausgearbeitet und versuchen in...