Aktueller Status zum Strum #Sabine: Die Lage für…

Aktueller Status zum Strum #Sabine: Die Lage für den Hochtaunus bleibt weiter angespannt! 💨🌨🌩 Wir wurden an unserem Standort in der letzten Nacht zum Glück von Einsätzen verschont. Unsere Kammeraden der Nachbarwehren hatten hier etwas mehr zu tun. Dafür unseren Dank 🙏...
Heute stand wieder eine Übung auf dem Dienstplan…

Heute stand wieder eine Übung auf dem Dienstplan…

Heute stand wieder eine Übung auf dem Dienstplan. Zuerst gab es einen sogenannten Quicky, bei dem wir uns mit den Schlauchbrücken beschäftigt haben. Anschließend erklärte uns Kamerad Max die MOBELA Lautsprecheranlage. Diese kann im ganzen Kreisgebiet und darüber...
Winterwanderung. Bei bestem Wetter starteten ges…

Winterwanderung. Bei bestem Wetter starteten ges…

Winterwanderung. Bei bestem Wetter starteten gestern knapp 50 Vereinsmitglieder zur alljährlichen Winterwanderung. Mit der Taunusbahn ging es zunächst nach Brandoberndorf. Von dort aus wanderten wie über Cleeberg nach Espa in die Gaststätte Butzbach. Bei gutem Essen...
"Hurra Hurra die Schule brennt" – Groß…

"Hurra Hurra die Schule brennt" – Groß…

"Hurra Hurra die Schule brennt" – Große Jahresabschlussübung aller Jugendfeuerwehren der Gemeinde Grävenwiesbach Mit Blaulicht und Martinshorn ging es heute Abend zur Grundschule Grävenwiesbach. Die hochmotivierten Jugendlichen übten gemeinsam unter...