🤝Innenminister Peter Beuth hat heute in Wetzlar …

🤝Innenminister Peter Beuth hat heute in Wetzlar …

🤝👍Innenminister Peter Beuth hat heute in Wetzlar die neue Kampagne „1+1=2 – Eine starke Verbindung“ für den Brand- und Katastrophenschutz in Hessen vorgestellt. Mit der Kampagne, die das Land in Zusammenarbeit mit dem Landesfeuerwehrverband Hessen sowie den im...
Heute waren wir wieder fleissig an der Errichtun…

Heute waren wir wieder fleissig an der Errichtun…

Heute waren wir wieder fleissig an der Errichtung der Aussenanlage am Gerätehaus. Eine Stützmauer aus Pflanzkübeln wurde aufgesetzt, aufgefüllt und teilweise ausbetoniert. Weiterhin wurde das gesamte alte Pflaster ausgebaut und auf Paletten zwischen gelagert. Danke :...
Gestern Abend fand unser traditionelles Lindenfe…

Gestern Abend fand unser traditionelles Lindenfe…

Gestern Abend fand unser traditionelles Lindenfest am Rathaus in Mönstadt statt. Zahlreiche Besucher aus Mönstadt und den umliegenden Orten feierten zusammen mit uns bei kühlen Getränken, leckerem Essen mit frischem Backhausbrot diesen schönen Sommerabend. Am Beginn...
Ein großes Dankeschön möchten wir heute an alle…

Ein großes Dankeschön möchten wir heute an alle…

Ein großes Dankeschön möchten wir heute an alle Beteiligten Kräfte des gestrigen Großbrandes loswerden. Nur die die hervorragende Zusammenarbeit verschiedener Organisationen aus unterschiedlichen Gemeinden und Landkreisen konnte uns gelingen, den Brand zu löschen. Wir...
+++ E I N S A T Z I N F O +++…

+++ E I N S A T Z I N F O +++…

+++ E I N S A T Z I N F O +++ Gestern gegen 18.00 Uhr wurden wir zum Flächenbrand nach Grävenwiesbach alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin, Glutnester aufzuspüren und abzulöschen. Um 21.30 Uhr war der Einsatz beendet. #WirFürGrävenwiesbach...
+++ E I N S A T Z I N F O +++…

+++ E I N S A T Z I N F O +++…

+++ E I N S A T Z I N F O +++ Nachdem gestern Abend gegen 22.00 Uhr mit dem TLF noch einmal eine Brandnachschau durchgeführt wurde, bei der nichts mehr festgestellt wurde, wurde die Feuerwehr Grävenwiesbach heute morgen zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Es brannte...