+++ UNWETTER HOCHTAUNUSKREIS +++

+++ UPDATE 04:10 Uhr +++
Der Großteil der inzwischen über 500 Einsätze ist inzwischen abgearbeitet. Vereinzelt sind noch Feuerwehren tätig. Die Feuerwehren stellen in ihren Feuerwehrhäusern die Einsatzbereitschaft her. Ein Bericht folgt.

+++ UPDATE 01:10 Uhr +++
Die Feuerwehren des Hochtaunuskreises arbeiten aktuell ca. 300 Einsatzstellen ab. Die größten Schadensstellen waren unter anderem zwei Tiefgaragen in Oberursel, über die Ufer getretene Bäche in Stierstadt und überschwemmte Hauptverkehrsstraßen. In Steinbach waren Besucher einer Gaststätte durch das Hochwasser vor der Eingangstür von der Außenwelt abgeschnitten.

Eine Feuerwehrkameradin wurde bei einem Einsatz verletzt. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus ist sie wieder zu Hause. Wir wünschen alles Gute!

+++Ursprünglicher Beitrag 22:15+++
Im gesamten Hochtaunuskreis kommt es gegenwärtig zu einer hohen Anzahl von Unwettereinsätzen. Betroffen sind hauptsächlich die Kommunen Steinbach, Kronberg, Oberursel, Bad Homburg und Friedrichsdorf.

Alle Feuerwehren im Hochtaunuskreis sind alarmiert und haben die Feuerwehrhäuser besetzt.

Bitte blockieren Sie den Notruf nicht durch nachfragen.

_0