Die Jugendfeuerwehr Grävenwiesbach 2017

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Grävenwiesbach im März 2018 präsentierte Jugendwart Ismail Kocoglu der Versammlung dieses eindrucksvolle Video (mit Ton abspielen!). Hier wird ein bunter Querschnitt der Aktivitäten unserer Jugendfeuerwehr im Jahr 2017 präsentiert. Wir sind begeistert!
Produziert hatte es in stundenlanger Arbeit seine Ehefrau Lisa Kocoglu. Nach dem Erwerb den notwendigen Einverständiserklärungen der Eltern zur Veröffentlichung und Zahlung von Lizenzgebühr an die GEMA sind wir stolz es heute öffentlich präsentieren zu können.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Freitag um 18.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus zu Ihrer Übung. Mitmachen kann jeder, Jungs wie Mädchen, im Alter von 10-17 Jahren. Schaut doch einfach freitags mal vorbei und schaut euch eine Übung an. Jugendfeuerwehr ist ein äußerst spannendes und abwechslungsreiches Hobby.

Nirgendwo anders erlebt man so viel. Zusätzlich lernt man eine ganze Menge.

Im Vordergrund steht natürlich die feuerwehrtechnische Ausbildung. Man lernt den Umgang mit den Feuerwehrfahrzeugen und den verladenen Geräten, den Aufbau eines Löschangriffs, Grundlagen in der Ersten Hilfe und vieles mehr. Natürlich müssen dafür das eine oder andere Mal die Grundlagen in der Theorie gepaukt werden. Dies dient neben der Vorbereitung auf den späteren Einsatzdienst (ab 17 Jahren), dem erfolgreichen Abschneiden an Wettkämpfen, Großübungen und der Leistungsspange sowie die Abnahme der Jugendflamme. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung, kann sich die Jugendfeuerwehr an zahlreichen Ausflügen und Veranstaltungen erfreuen.

Na, Interesse geweckt? Dann schaut vorbei! Weitere Infos erhaltet ihr hier:

Ismail Kocoglu

oder Tel.: 0157-31685746