+++ E I N S A T Z I N F O +++

📍 Grävenwiesbach, Bahnhof

⚠️ Hilfeleistung klein, Person hinter verschlossener Tür

🚒 Gemeindebrandinspektor

Heute Morgen wurde unser Gemeindebrandinspektor Peter Hess von der Zentralen Leitstelle Hochtaunus alarmiert bzw. angerufen.

Ein Zugführer befand sich in einer misslichen Lage… Er suchte die Toilette am Bahnhof auf, leider ließ sich die Tür, durch ein defektes Schloss, nicht mehr öffnen. Der Zugführer konnte sich nicht anders helfen und setzte einen Notruf ab.

Da keine Gefahr in Verzug war und der Zug ohne größere Verspätung auf die Strecke sollte, entschied der Disponent der Leitstelle erstmal nur den GBI zu informieren.

GBI Hess befand sich gerade im Auto, kurz vor Grävenwiesbach und war somit unmittelbar am Einsatzort. Mittels einem Schraubenzieher konnte er das Schloss öffnen und den Zugführer befreien.

Zugegeben, ein nicht alltäglicher Einsatz… Normalerweise wären um diese Uhrzeit die Feuerwehren Grävenwiesbach und Hundstadt alarmiert worden.

Durch die Idee erstmal nur den GBI zu alarmieren wurden heute zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen… Der Zug konnte ohne größere Verspätung seine Fahrt fortsetzen und die dadurch nicht benötigten Einsatzkräfte konnten pünktlich zu Ihrer Arbeit erscheinen.

#wirfürgrävenwiesbach #gemeinsamstark #grävenwiesbach112

+++ E I N S A T Z I N F O +++

📆 03.11.2023

⏰ 06:22 Uhr

📍 Grävenwiesbach, Bahnhof

⚠️ Hilfeleistung klein, Person hinter verschlossener Tür

🚒 Gemeindebrandinspektor

Durch die Idee erstmal nur den GBI zu alarmieren  wurden heute zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen… Der Zug konnte ohne größere Verspätung seine Fahrt fortsetzen und die dadurch nicht benötigten Einsatzkräfte konnten pünktlich zu Ihrer Arbeit erscheinen.

#wirfürgrävenwiesbach #gemeinsamstark #grävenwiesbach112_0