+++ 75 KÜHE GERETTET – EINSATZENDE +++

An insgesamt vier Einsatzstellen waren wir heute seit dem frühen Morgen tätig. Durch den Sturm galt es umgestürzte Bäume zu beseitigen und Straßen wieder befahrbar zu machen.
Die aufwendigste Einsatzstelle war ein Aussiedlerhof, der von einem über mehrere Stunden anhaltenden Stromausfall betroffenen war. Hier stellten wir in Zusammenarbeit mit dem Energieversorger die Stromversorgung notdürftig her um das maschinelle Melken von 75 Kühen zu ermöglichen. Ohne regelmäßiges Melken hätten die Tiere ansonsten ein ernsthaftes, im weiteren Verlauf lebensbedrohliches Problem gehabt.
Derzeit läuft die Stromversorgung des Aussiedlerhofes wieder über den Energieversorger. Die anderen betroffenen Straßen in Hundstadt werden nach und nach wieder ans Netz geschaltet.

#wirfürgrävenwiesbach #gemeinsamstark