Berufsfeuerwehrtag 2022🚒

Am 23.09. trudelten gegen 18 Uhr die ersten Jugendlichen ein.
Gleich begann das aufbauen des Schlaflagers. Nachdem Abendessen, verschiedene Pizzen, kam auch schon der erste Einsatz. Mehrere Personen vermisst im brennenden Haus. Über koordinierte Suche, wurden die 2 Personen schnell gefunden und gerettet.
Nach etwas Freizeit kam auch schon der nächste Einsatz…
Vermisste Person Nahe eines Waldstücks. Diese konnte auch schnell gefunden und gerettet werden.
Dann war Nachtruhe und die Jugendlichen konnten bis ca. 04:20 Uhr schlafen.
Diese Alarmierung war eine Ölspur. Alle gemeinsam haben das Ölbindemittel verteilt und könnten dann bis ca. 07.15 Uhr nochmal schlafen.
Ein Bahnunglück war unserer nächster Einsatz. Eine Person war auf den Bahngleisen von Ästen verschüttet worden. Diese befreiten wir mit Sägen und beförderten sie mit der Draisine von den Gleisen runter.
Nach dem Frühstück gab es dann eine kleine Spielaktion mit zwei Gruppen. Dort hat die erste Gruppe sich den Sieg knapp ergattern können.
Kurz vor dem Mittagessen kam unserer letzter Einsatz.
Bei diesem Einsatz dürften die Jugendlichen Wasser aus einem Pool pumpen und zur Feier des Tages mit Wasser arbeiten.
Zum Mittag gab es Wurst und leckere Salate gestellt von den Eltern der Jugendlichen. Vielen Dank dafür☺️
Nun wird noch gemeinsam aufgeräumt und dann ist der Berufsfeuerwehrtag 2022 auch schon vorbei…
Vielen Dank an alle helfenden Hände☺️





This function has been disabled for Feuerwehr Grävenwiesbach.