Deswegen kommt unsere Jugendfeuerwehr Hundstadt und holt am kommenden Samstag ab 11Uhr ihre Weihnachtsbäume wieder ab.
Bitte abgeschmückt an die Strasse stellen!

Steht euer Weihnachtsbaum noch? Und zündet ihr noch immer die Kerzen am Adventskranz an weil es einfach so schön festlich und gemütlich ist?

Dann gilt: Vorsicht, erhöhte Brandgefahr!

Auch wenn ihr euren Tannenbaum regelmäßig gewässert habt ist er mittlerweile sehr trocken. Erst recht der Adventskranz. Die trockenen Zweige fangen besonders schnell Feuer. Weit herunter gebrannte Kerzen sind jetzt brandgefährlich. Also, lieber abschmücken und raus mit dem Tannengrün.

Und wohin mit dem Baum? Schaut doch mal bei euren Jugendfeuerwehren nach – vielerorts findet am kommenden Samstag die Weihnachtsbaumsammelaktion statt.

Und für den Fall der Fälle: wann habt ihr euren Rauchmelder eigentlich zum letzten Mal gewartet? Die Funktion geprüft, entstaubt, Batterien getauscht…? Schaut doch mal hier: