+++ E I N S A T Z I N F O +++

11 Stunden Einsatz beendet

Nach 11 Stunden im Einsatz zur Brandbekämpfung des #Waldbrand|s am #Altkönig im #Taunus wurden wir um 18 Uhr aus dem Einsatz entlassen. Eingesetzt waren wir im „Abschnitt 3 Nord-West“ mit Kräften aus #Friedrichsdorf, #Kelkheim, #Usingen und #BadHomburg. Während die Einheiten aus Friedrichsdorf, Kelkheim und Usingen für die Wasserversorgung zuständig waren, bekämpften wir mit den Bad Homburger Kameraden das Feuer an der Front. Hierzu setzten wir Löschrucksäcke, 5 D Rohre, 1 C Rohr sowie div. Hacken ein. In mühsamer Handarbeit gelang es uns unzählige Glutnester abzulöschen. Erschwert wurde unsere Arbeit insbesondere durch die warmen Temperaturen, sowie sehr unwegsames Gelände. Flankierend zu unseren Massnahmen wurden durch #Hessenforst zur Sicherheit etliche Bäume gefällt.
21 Kameraden aus #Grävenwiesbach und #Naunstadt waren von 7.00 bis 18.00 Uhr vor Ort im Einsatz. Unser Einsatzleitwagen (ELW) verbleibt noch mit 3 Führungskräften bis ca. 21.00 Uhr an der Einsatzstelle. Der Rest der Kräfte hat erschöpft die Heimreise angetreten.

#wirfürgrävenwiebach #wirfürdentaunus #grävenwiesbach112