+++ E I N S A T Z I N F O +++ 📆 18.06.2023 ⏰ 15:58 Uhr 📍 Grävenwiesbach, Feldgemarkung Auf der Hohl ⚠️ Flächenbrand 🚒 Feuerwehr Grävenwiesbach, Feuerwehr Hundstadt, Feuerwehr Heinzenberg, Feuerwehr Naunstadt, Feuerwehr Mönstadt, Feuerwehr Laubach, Feuerwehr Usingen 🚓 Polizei Westhessen Großalarm in Grävenwiesbach Zu einem gemeldeten Flächenbrand wurden gestern alle Ortsteilfeuerwehren der Gemeinde Grävenwiesbach, sowie im weiteren Verlauf die Wehr Usingen mit einem Großtanklöschfahrzeug (GTLF) alarmiert.
Da es im Feld keine Hydranten gibt, war es wichtig schnell ausreichend wasserführende Fahrzeuge an der Brandstelle zu haben. Dadurch ist es uns schnell gelungen die weitere Ausbreitung zu einzudämmen, das Feuer auf eine Fläche von ca. 150 m² zu begrenzen und zu löschen. Ein Szenario wie beim großen Flächenbrand 2019 konnte somit wirksam verhindert werden 💪 #grävenwiesbach112 #wirfürgrävenwiesbach #gemeinsamstark