+++ E I N S A T Z I N F O +++

📆 03.07.2021

⏰ 15:01 Uhr

📍 B 456 Abzweig Brandoberndorf

⚠️ Verkehrsunfall Motorrad

🚒 Grävenwiesbach

Sachen gibt’s…

Einer besonderen Herausforderung sahen wir uns heute Nachmittag ausgesetzt. Alarmiert wurden wir aufgrund einer automatisch abgesetzten Meldung eines Motorrades (e-call). Aufgrund der elektronisch übertragenen Koordinaten war zu vermuten, daß sich das Motorrad und der vermeintlich verletzte Fahrer weit abseits der Straße im Wald befindet. Nach intensiver Suche und Ermittlungen der Polizei konnte der Einsatz nach einer Stunde abgebrochen werden. Kein Motorrad, kein Verletzter. Für uns ein Fehlalarm.

Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit Polizeipräsidium Westhessen Malteser Rettungsdienst Hochtaunus!

Im Nachgang muß nun geklärt werden wie dieser Notruf technisch genau zu Stande kam.

#wirfürgrävenwiesbach #gemeinsamstark

This function has been disabled for Feuerwehr Grävenwiesbach.