+++ E I N S A T Z I N F O +++

⏰ 10:43 Uhr

📍 Laubacher Kreuz

⚠️ Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

🚒 FFW Grävenwiesbach, Feuerwehr Hundstadt , Freiwillige Feuerwehr Laubach/Ts., Malteser Rettungswache Usingen, Malteser Rettungswache Weilrod, RTW Hunoldstal, NEF Usingen, Luftrettungszentrum Christoph 2, OLRD Hochtaunus, Stadtpolizei

Am Mittwoch Vormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall am sogenannten Laubacher Kreuz mit 2 Pkw. Bei unserem Eintreffen waren in beiden Fahrzeugen noch Personen eingeschlossen.
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten wir die Personen und bereiteten die Rettung vor.
Die Kameraden retteten eine Person mit Hilfe eines Spineboards durch den Kofferraum seines Fahrzeuges. Beim zweiten Fahrzeug wurde auf der Fahrerseite die Türen und die B-Säule entfernt, um eine schonende Rettung zu ermöglichen. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Ortsteile untereinander und mit dem Rettungsdienst lief dabei reibungslos Hand in Hand.
Insgesamt wurden 3 verletzte Personen vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht, eine davon mit dem Rettungshubschrauber.
Nach 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet. #gemeinsamstark #WirfürGrävenwiesbach