Einen red 🚒 and hot 🔥 Friday gestern für die Feuerwehren der Gemeinde Grävenwiesbach. Gegen 16.30 Uhr wurden wir zuerst zu einem Verkehrsunfall auf die B456 Richtung Weilburg alarmiert. Zum Glück war entgegen der ersten Meldung niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Wir unterstützten den Rettungsdienst 🚑. Hier waren die Feuerwehren Grävenwiesbach und Hundstadt im Einsatz. Kurze Zeit später um 17.25 Uhr alarmierte uns die Leitstelle zu einem Flächenbrand 🔥bei Laubach. Aufgrund der Größe wurden alle Feuerwehren der Gemeinde alarmiert sowie wasserführende Fahrzeuge 🚒 aus den Nachbargemeinden Weilrod und Usingen. Nachdem dieser Brand gelöscht war, rückten die Feuerwehren Grävenwiesbach und Mönstadt um 20.40 Uhr zu einem weiteren Flächenbrand oberhalb von Grävenwiesbach aus. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Gegen 21.30 Uhr kontrollierten die Feuerwehren Laubach und Naunstadt noch einmal die Brandstelle vom frühen Abend auf Glutnester. Dieser außergewöhnlich einsatzreiche Nachmittag wird uns noch länger in Erinnerung bleiben. Aber aufgrund gut funktionierender Zusammenarbeit der Feuerwehren in Grävenwiesbach und auch über die Geneundegrenzen hinaus konnte auch dieser Tag gemeistert werden. #gemeinsamstark #WirFürGrävenwiesbach












This function has been disabled for Feuerwehr Grävenwiesbach.