+++ Einsatz-Updates +++

đź“ź Einsatz 02 / 2020
đź“  H- Gas 1
đź“… 08.02.2020 – 02:43
📍 Grävenwiesbach
đźš’ FF Laubach
Freiwillige Feuerwehr Grävenwiesbach
đźš‘ Malteser/ Rotes Kreuz
đźš“ Polizei Westhessen

Heute Nacht wurden wir zu einem CO Austritt in einem Wohnhaus nach Grävenwiesbach gerufen.
Die Bewohner haben den Austritt zum Glück rechtzeitig bemerkt und konnten die Rettungskräfte alarmieren.

Wir haben Belüftungsmaßnahmen mit unserem strombetriebenen Lüfter vorgenommen. Ein Vorteil des Elektro-Lüfters ist, dass er auch innerhalb von Gebäuden eingesetzt werden kann.

Im Laufe des Einsatzes wurde noch eine Einheit aus dem GABC-Zug, sowie der Bezirksschornsteinfeger nachalarmiert.

Der Einsatz war fĂĽr uns gegen 05:30 Uhr beendet.

CO MACHT KO!
Kohlenmonoxid (CO), ist ein gefährliches Atemgift, das man nicht sehen, riechen oder schmecken kann.
Mehr Infos erhaltet ihr auf:
www.co-macht-ko.de

#wirfĂĽrlaubach #ehrenamt #unserefreizeitfĂĽrihresicherheit