+++ Einsatz-Updates +++

Feuerwehr Hundstadt
Feuerwehr Mönstadt
🚓 Polizei Westhessen

Zur Mittagszeit (Außentemperatur 27°C) wurden wir zu einem Kleinbrand in einem Vorgarten gerufen.
Beim Abflammen von Unkraut haben sich Teile vom trockenen Rasen entzündet.
Das Feuer war vor Eintreffen der Feuerwehr bereits aus und wurde anschließen noch mit dem Schnellangriff nachgelöscht.

❗️EINE BITTE: Bei diesem heißen und vor allem trocken Wetter, seht davon ab Unkraut mit Gasbrennern zu vernichten. 😉👍🏻❗️

📟 Einsatz 06 / 2020
📠 F- 2 Zimmerbrand
📅 31.07.2020 – 12:26
📍 Heinzenberg
🚒 FF Laubach
FF Heinzenberg
FF Hundstadt
FF Grävenwiesbach
FF Weilmünster
🚑 Malteser Rettungsdienst Hochtaunus

Alarmiert wurden wir mit dem Stichwort „Zimmerbrand“. Durch einen Heimrauchmelder wurden die Nachbaren auf Rauch aufmerksam. Sie haben sich vor Eintreffen der Feuewehr Zugang verschafft und das Brandgut aus der Wohnung ins Freie verbracht.
Die Feuerwehr kontrollierte anschließend die Räumlichkeiten. Verletzt wurde niemand, die Bewohner waren zu dem Zeitpunkt nicht Zuhause.

⚠️ Unternehmt Löschversuche nur, wenn sie für Euch gefahrlos möglich ist! ⚠️

#wirfürlaubach #ehrenamt