+++ EINSATZINFO +++

📆 03.08.2022

⏰ 17:00 Uhr

📍 Kolbenberg, Taunus

⚠️ Waldbrand

Überörtlicher Einsatz

Neben Einheiten aus dem gesamten Hochtaunuskreis wurde auch ein Löschzug der Gemeinde Grävenwiesbach zum Bereitstellungsraum am Sandplanken alarmiert. Hier waren im Bereich des Kolbenbergs schon mehrere Löschzüge zur Bekämpfung eines Waldbrandes seit den Mittagsstunden im Einsatz. Unser Auftrag war die Kräfte abzulösen und die Löscharbeiten fortzuführen. Es galt im Wesentlichen noch unentdeckte Glutnester aufzuspüren und abzulöschen, sowie den Waldboden aufzulockern.
Hierzu kamen unsere neu beschafften Gerätschaften, eine Art Gartenhacke – extra für solche Einsätze konzipiert – erstmals zum Einsatz. Der Einsatz von Löschwasser konnte Dank der ebenfalls hierfür beschafften D-Schläuche und Strahlrohre deutlich effektiver durchgeführt werden, als zu früheren Zeiten.

Alles in Allem ein überaus kräftezehrender Einsatz, der nur in Zusammenarbeit mit vielen anderen Wehren bewerkstelligt werden konnte 💪

🚒 Grävenwiesbach, Freiwillige Feuerwehr Mönstadt u.v.m aus dem HTK

DRK Kreisverband Hochtaunus e.V.

🚓 Polizei Westhessen

#grävenwiesbach112 #wirfürgrävenwiesbach #gemeinsamstark #wirfürdenhochtaunuskreis



This function has been disabled for Feuerwehr Grävenwiesbach.