+++ EINSATZINFO +++

📆 10.10.2022

⏰ 20:57 Uhr

📍Grävenwiesbach, Berliner Straße

⚠️ Verpuffung/Explosion

🚒 Feuerwehr Grävenwiesbach, Feuerwehr Hundstadt, Freiwillige Feuerwehr Laubach/Ts., Freiwillige Feuerwehr Usingen, THW OV Bad Homburg

🚑 DRK Rettungswache Kraftsolms

🚓 Polizei Westhessen

In einem Heizungskeller kam es aus unbekannten Gründen zu einer Explosion, wodurch Teile des Gebäudes beschädigt worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Reihenhaus stark verraucht und im Keller war Feuerschein zu erkennen.

Die Bewohner hatten sich bereits selbst in Sicherheit gebracht.

Mehrere Trupps unter Atemschutz kontrollierten das Gebäude, auch mit einer Wärmebildkamera. Das Feuer war mittlerweile von selbst erloschen.

Mit Hilfe mehrere Lüfter wurde das Gebäude vom Rauch befreit.

Das Gebäude wurde stark beschädigt und ist zur Zeit nicht bewohnbar.

Zur Eigentumssicherung wurde das THW hinzugezogen, welches das Gebäude bis spät in die Nacht wieder gesichert und verschlossen hat.

#grävenwiesbach112 #gemeinsamstark #WirfürGrävenwiesbach #EinsatzFW