+++ EINSATZINFO +++

⏰ 11:55 Uhr

📍Grävenwiesbach, B 456

⚠️ Verkehrsunfall

🚒 Feuerwehr Grävenwiesbach, Feuerwehr Hundstadt , Freiwillige Feuerwehr Weilmünster

🚑 Malteser Rettungsdienst Hochtaunus , DRK Kreisverband Hochtaunus e.V. , Luftrettungszentrum Christoph 2 , uvm.

🚓 Polizei Westhessen

Großeinsatz auf der Bundesstraße

Gegen Mittag kam es zu ein folgenschweren Verkehrsunfall auf der B456 bei Grävenwiesbach. Kurz nach der Abfahrt Brandoberndorf wurden hierbei 10 Personen teils lebensgefährlich verletzt. Zwei Personen waren eingeklemmt und mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugwracks befreit werden.

Beteiligt waren 2 Pkw sowie ein vollbesetzter Kleinbus.

Zur Rettung, Versorgung, Organisation und Transport der Verletzten waren alleine knapp 40 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes im Einsatz – dazu rund 50 Kräfte der Feuerwehren Grävenwiesbach und Weilmünster. 10 Patienten wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Die Zusammenarbeit ALLER Beteiligten kann im Nachgang als vorbildlich bezeichnet werden – DANKE dafür!

#grävenwiesbach112 #gemeinsamstark #WirfürGrävenwiesbach #EinsatzFW