Hier sind wir derzeit noch mit unserem Tanklöschfahrzeug (TLF) bei 35 Grad Celsius im Einsatz.

#Feuerwehr #Grävenwiesbach #Usingen #NeuAnspach #gemeinsamstark





Flächenbrand an der B 456 / Abfahrt Eschbach bei Usingen bekämpft.
Großalarm für die Usinger Feuerwehren und die Tanklöschfahrzeuge aus Anspach, Hausen-Arnsbach und Grävenwiesbach.
Am Abzweig nach Eschbach hatte sich ein Flächenbrand auf etwa 800 Quadratmeter ausgebreitet. Gras, Unterholz und Büsche brannten ebenso wie ein auf der anderen Seite angrenzendes Stoppelfeld. Aufgrund der hohen Temperaturen mussten sich die Einsatzkräfte immer wieder abwechseln. Die Wasserversorgung erfolgte im Pendelverkehr, bei dem die Fahrzeuge an Hydranten in der Usinger Innenstadt tankten. Zur Ursache und zur Schadenhöhe konnte Stadtbrandinspektor Grau keine Angaben machen. Fotos: Bugge

This function has been disabled for Feuerwehr Grävenwiesbach.