Photos from KEEP CALM’s post











+++ MANV-Training im Hochtaunuskreis +++

Nach dem erfolgreichen Training 2017 dürfen wir dieses Jahr gleich zwei Mal die Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte im Hochtaunuskreis schulen.

Mit unserem MANV-Modul haben wir am Samstag ein Unglück mit dutzenden, teils eingeklemmten, Patienten dargestellt. Dazu haben wir noch diverse Hürden als besondere Herausforderung eingebaut.

Durch unser System konnten die knapp 40 Teilnehmer/-innen knapp 250 Einsatzkräfte darstellen. Im Focus standen neben der Zusammenarbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst die schnelle Sichtung und Abtransport der Patienten sowie die Ordnung des Raumes.

Nach dem erfolgreichen Training zeigten sich die Führungskräfte gefordert aber glücklich über den Übungserfolg. Das positive Feedback sowie eine engagierte, offene, Nachbesprechung setzen den Grundstein für Verbesserungen im Einzelnen sowie in den Konzepten.

In vier Wochen kommen wir zurück und trainieren neue Teams. Wir freuen uns schon auf Euch!

This function has been disabled for Feuerwehr Grävenwiesbach.