PLATZ MACHEN – DIE FEUERWEHR KOMMT!

Im Alltag unserer Einsatzkräfte passiert es leider immer wieder das Falschparker wertvolle Minuten kosten und im Ernstfall über Leben oder Tod entscheiden. Bitte denkt beim Parken mit, lasst für Rettungsfahrzeuge platz – schließlich geht es um Eure eigene Sicherheit!

Wer in der Bundesrepublik Deutschland seinen Pkw oder ein anderes Kraftfahrzeug vor oder in dem Bereich einer amtlich ausgewiesenen Feuerwehrzufahrt abstellt, verstößt gegen die Verkehrsregeln und muss mit einem entsprechenden Bußgeld rechnen oder wird im schlimmsten Fall abgeschleppt.