+++ Reporter in Einsatzkleidung +++

Vor ein paar Tagen hatten wir Besuch von unserem „Haus und Hof“ Reporter Andreas Rohman.

In einem Selbstversuch stelle er sich dem Thema aktives Mitglied in der Freiwillige Feuerwehr.

Selbst ist Andreas kein aktives Mitglied in der Feuerwehr, aber trotzdem leistet er für uns seinen ganz eigenen aktiven Dienst, er berichtet über uns und hat immer ein offenes Ohr für neue Ideen.

Unser GBI Peter Hess und sein Stellv. Alexander Lehr unterstützten Andreas auf seiner Reise durch den Dienst eines Feuerwehrmannes / einer Feuerwehrfrau.

Gewappnet mit seiner persönlichen Schutzausrüstung ging es los.

Er konnte Einblicke in die Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall, Atemschutz und div. andere Bereiche gewinnen.

Zum Abschluss des Tages waren sich alle drei einig. JEDER kann seinen Teil zum AKTIVEN Dienst der Freiwilligen Feuerwehr leisten, jeder so wie er kann!

Denn wir sind so viel mehr als nur Feuer löschen!

Übrigens, ein sehr schöner Artikel über seinen Besuch erschien bereits im Usinger Anzeiger.

#grävenwiesbach112 #wirfürgrävenwiesbach #gemeinsamstark #ehrenamtverbindet #ehrenamt #ehrenamtistehrensache