Spende für Hochwassergebiete in der Eifel

Wir pflegen eine über 25-jährige Freundschaft zur Löschgruppe Frohngau in der Eifel. Gegenseitige Besuche zu Festen und Veranstaltungen finden jedes Jahr statt.
Aber auch über die freudigen Ereignisse hinaus stehen wir zusammen.
Glücklicherweise wurde die Ortschaft Frohngau selbst von der Hochwasserkatastrophe im Juli weitgehend verschont, aber in den Nachbargemeinden sind große Schäden entstanden.
Kurzerhand hat unser ehemaliger Vereinsvorsitzender mit dem Vorstand ein Grillfest organisiert. Am 13.8. waren alle Mönstädter ans Gerätehaus eingeladen.
Sämtliche Einnahmen, sowie der Inhalt einer aufgestellten Spendenbox beliefen sich auf 4.000€. Unsere befreundete Feuerwehr aus Waldsolms-Hasselborn steuerte weitere 1.500€ aus dem Verein dazu. Durch weitere Spenden konnten wir diese Woche somit 5555,55€ nach Frohngau überweisen. Wir wissen, dass jeder Cent davon bei den Menschen ankommt, die das Geld brauchen.
Vielen Dank, liebe Mönstädter, für Euer tolles Engagement. #gemeinsamstark #WirfürGrävenwiesbach #WirfürFrohngau #jederkannhelfen