Start der Online Übungen 2021

Rund 50 (!!) Teilnehmer verfolgten gestern die Auftaktveranstaltung der ortsteilübergreifenden Online Übungen. Ganz aktuell haben wir uns mit dem Thema #ErsteHilfe beschäftigt und zwar im besonderen unter den derzeitigen Rahmenbedingungen aufgrund der #Corona #Pandemie

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text „Hygienekonzept "Corona" Bei Übernahme eines First Responder Einsatzes ist bei der Leitstelle nach Hinweisen für das Vorllegen elner SARS CoV19 Infektion zu fragen. Schutzmaßnahmen bei jedem Patientenkontakt: Einweghandschuhe Schutzbrille FFP2 Maske Nach Übergabe an den Rettungsdienst: Einweghandschuhe ausziehen und verwerfen Schutzbrille abziehen FFP2 Maske ablegen und verwerfen Händedesinfektion unmittelbar durchführen Dokumentation: Alle FW- Einsatzkräfte sowie die Patientendaten sind das Einsatzprotokoll einzutragen. +39 HB MB UN“Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Personen, die schlafenKeine Fotobeschreibung verfügbar.