🚒🌲🌲🌲Weihnachtszeit🌲🌲🌲🚒

Zeit der Besinnung und der Rückblicke.
Schon seit mehr als 100 Jahren stehen die Bürger unseres Dorfes gemeinsam zusammen um Menschen in Not zu helfen.

Im Jahr 1929 gründeten 40 von Ihnen die Freiwillige Feuerwehr Hundstadt. Mit einer besonderen Veranstaltung sammelten sie das Gründungsbudget der neuen Vereinigung zusammen. Unter Leitung des damaligen Dorflehrers führten sie an 2 Tagen am Naturdenkmal Hirschsteinfelsen im Hundstädter Wald die Herrmannsschlacht auf.
Ein besonderes Ereignis, wie auf dem oberen Bild zu sehen.

Im Jahre 2004 feierten wir mit gemeinsam mit dem Fanfarenzug 1964 Hundstadt e.V. das 75 jährige bestehen unseres Vereins mit einem herrlichen Feuerwehr- und Musikfest.

Auch heute noch bilden wir eine starke Truppe und sind bereit zu jeder Tages- und Nachtzeit in Not geratenen Menschen zu helfen. Das ist gerade in der Weihnachtszeit ein Zeichen von Menschlichkeit und Nächstenliebe und bildet die Grundlage der Freiwilligen Feuerwehren.

Gott zur Ehr‘, dem nächsten zur Wehr!

Wir wünschen Ihnen Allen eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Hundstadt!