Wir waren mit unserem MTF und 7 Mann im Einsatz! #gemeinsamstark #WirfürGrävenwiesbach #grävenwiesbach112

+++ EINSATZINFO +++ 📆 03.08.2022 ⏰ 17:00 Uhr 📍 Kolbenberg, Taunus ⚠️ Waldbrand Überörtlicher Einsatz Neben Einheiten aus dem gesamten Hochtaunuskreis wurde auch ein Löschzug der Gemeinde Grävenwiesbach zum Bereitstellungsraum am Sandplanken alarmiert. Hier waren im Bereich des Kolbenbergs schon mehrere Löschzüge zur Bekämpfung eines Waldbrandes seit den Mittagsstunden im Einsatz. Unser Auftrag war die Kräfte abzulösen und die Löscharbeiten fortzuführen. Es galt im Wesentlichen noch unentdeckte Glutnester aufzuspüren und abzulöschen, sowie den Waldboden aufzulockern.
Hierzu kamen unsere neu beschafften Gerätschaften, eine Art Gartenhacke – extra für solche Einsätze konzipiert – erstmals zum… Mehr