Bitte unbedingt beachten!!!

Achtung – die extreme Wärme und trockene Witterung lässt die Gefahr von Bränden in Wald und Flur erheblich ansteigen.

Daher unsere Bitte an alle Waldbesucher :

Auf Grillen und Lagerfeuer im Wald oder in Waldnähe muss verzichtet werden. Im Wald keine Zigaretten rauchen und kein offenes Feuer verwenden. Auch Glas oder Glasscherben im Wald nicht liegen lassen, denn dieses kann wie ein Brennglas wirken und Waldbrände verursachen.

Wenn Sie einen Waldbrand oder eine Rauchentwicklung im Wald wahrnehmen informieren Sie unverzüglich die Feuerwehr über Notruf 112. Geben Sie den genauen Ort des Brandes an oder
erwarten Sie die Feuerwehr an einem gut beschreibbaren Ort in der Nähe, um sie von dort aus einzuweisen. Ausflügler werden dringend gebeten, auf Waldwegen und Zufahrten zu den Wäldern nicht zu parken, um die Feuerwehr bei der Anfahrt in die Wälder nicht zu behindern.

Vielen Dank für die Beachtung dieser Hinweise,
Ihre Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg – Dornholzhausen

Foto: Tilo / CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)